HUNDEFUTTER

In der freien Natur verschlingen Wölfe ihre Beute roh. Dass bedeutet rohes Muskelgewebe, Fette, den Magen, sowie den Darm inklusive des Inhalts. Das hat bei Hasen und anderen Pflanzenfressern den Effekt, dass die Jäger so dennoch etwas Gemüse und andere Pflanzen aufnehmen.

KATZENFUTTER

Die ideale Nahrung für eine Katze ist die Maus. Diese Feststellung mag vielleicht etwas einfach und belanglos klingen; ist sie aber durchaus nicht.

Die wichtigste Erkenntnis, die jeder Katzenbesitzer daraus ableiten sollte, ist die Tatsache, dass Katzen reine Fleischfresser sind.

PFERDE

Die wilden Vorfahren unserer Pferde ernährten sich von einer grössen Bandbreite an Gräsern und Kräutern, die damals auf noch unbehandelten, nicht ausgelaugten und nährstoffarmen Böden wuchsen. Die in Ihnen enthaltene Vielfalt an pflanzlichen Inhaltsstoffen können durch nichts ersetzt werden.